Hintergrund

Im Faramond zur See

Eines der Lieder, das die Ottajasko während der langen Nächte auf See begleitet und die tiefe Sehnsucht nach Fremde und Heimat gleichermaßen unterstreicht. Gerne wird es auf Fahrt auch gesungen, …

Von der Ottajasko

Die Vargberg-Ottajasko hat sich während der Sommer, bei denen die Rekker auf Fahrt gegangen sind, schon einen beträchtlichen Namen gemacht. Dabei ist die Schiffsgemeinschaft noch nicht einmal wirklich alt. Auf …

Die Vegahögg

Das Alter des Drakkars der Vargberg-Ottajasko ist heute nicht mehr zu bestimmen. Die Vegahögg war schon in Faenwulfs Besitz als am Vargberg nur eine einzelne Holzhütte stand und man von …

Der Vargberg

In der hügeligen Landschaft des Waskirer Hochlandes zeichnet sich ein Berg von seiner Umgebung scharf ab – dicht bewaldet, mit schroffen Felsvorsprüngen und Plateaus liegt er: Der Vargberg. Etwa 20 …