VornameRufnameNameProfessionSpielerBeschreibungAlter
AkiRodisonFleischer/KochMoe35
AlrikAuthirRodhenfelsSchwertgeselle, Hetja, HerferderMartinHetja33
AngaIskirsdottirHolzfäller25
AnsirHjalkasonZimmermann, HerferderSilvioRuhiger, aber mutiger junger Rekker. Ist noch sehr ungestühmt. Hat ein Talent für Ruderkisten zusammen zu zimmern.16
ArvarFährmannverschollener Fährmann20
AskirAllgewahrTjalfesonSchnitzer, HerferderMoeAskir schnitzt aus so ziemlich allem so ziemlich alles34
AtliHallarsonBauerSilvioEin bisschen langsam. Aber er ist ja auch nur ein Bauer....38
BärhildKarvadottirJägerin, HerferderSehr gute Seefahrerin, wahrscheinlich die beste der gesamten Ottajasko. Tochter von Karva. Vater unbekannt41
BeornHagalskjerGodi, HerferderRichardeiner der zwei Goden am Vargberg37
BjeriOddasonSegelmacher, HerferderRichardKann gut mit der Nadel umgehen und glaubt, dass man mit ihr viele Probleme lösen kann (ist aber ein miserabler Heiler). Stolz auf sein selbstgenähtes Polsterwams.17
BjörnJorasonFischer, HerferderAnsgarFischer mit nicht so viel Talent zum Fischen. Immer etwas aufgeregt und nervös.18
BlotgrimmBluthandFreyasonHebammeHat früher in vielen Schlachten gekämpft, wo er einen Teil seiner Hand verlor. Heute bringt er die Kinder am Vargberg zur Welt.54
EgilBerasonDinkelbauerRichard36
EilifDinkel-EilifOlvirssonDinkelbauerKlaukeIst nicht nur für seinen köstlichen Dinkel, sondern auch für sein Bier bekannt und beliebt.31
Eilifder junge LeifGunnarsonHolzfällerMoe40
EilifFalkenaugeNavigator, Herferder46
ElevinFjoridottirDianaTochter von Fjori und Niobald.6
ErleUlfgardottirFischerinFeuermal über rechte Gesichtshälfte, daher trägt sie immer die Haare darüber. Mit ihrem hervorragenden Gleichgewichtssinn kann sie sogar bei Sturm mühelos über Planken laufen.19
EstridKorjasdottirleistet ihren BeitragSteffiSchwester von Norri und Fjori45
FaenwulfSchlangenfaustehemaliger Hetmann. Es gibt viele Geschichten wie er seine Hand verlor. Aber nur eine ist wahr.60
FjolnirHammarsonHirte, HerferderHat eigentlich immer eine Pfeife im Mund40
FjoriWulfdottirHirtin, HerferderStefanie60
FranhildHjaresdottirOrklandpartisanin, HerferderVeteranin, die lange Zeit in der Olochtai verbrachte30
GrimmhildSolvadottirSchmiedin, HerferderHilft im winter in der Schmiede. Hat Olvir sein Schwert geschenkt. Arme wie Dachbalken. verliebt in Olvir26
HalfdanArvasonThinskari, HerferderThinskari. Sohn des Fährmanns. Ein Hühne von einem Mann, der stereotype Thorwaler. Eher der stille Typ.42
HallaJasdasonTgelöhner, HerferderKann alles aber nichts gut. Nicht schön aber kräftig20
HalvarAsgrimsonTorfstecherUlrik33
HjaldaRaskirsdottirSchneiderinverheiratet mit Thorbrand51
HjalfarDer HonigwalTjalfesonImkerDas BollwerkGroß, dick, gutmütig, lacht gerne und viel. Macht alles was mit Honig und Wachs zu tun hat.51
HjalfridaKarvasdottirImkerinIsaKarvas Tochter (kommt nicht auf ihre Mutter)18
HjalmaHjolarsdottirKöchin, HerferderBegnadete Zecherin und Frohnatur. Sorgt auf Fahrt in der Regel dafür das die Otta satt wird.34
HjasgarYngvarssonHeilari/Fiskimadr, HerferderSeseHat angeblich mal ein Buch gelesen...35
IngibjörgIngibjörg der AlteDer Erste am Vargberg. Lebt hier bereits seit langer Zeit.alt
IsgerdPissgerdEinarsdottirThinskari, HerferderThinskari. Noch größer als Halfdan, hässlich wie die Nacht und stets schlecht gelaunt. Aber eine sehr gute Kriegerin. Pissgerd würde man sie natürlich nie nennen, wenn man ihr gegenüber steht. Großnichte von Karva.43
JarneSwafbjörnsonKammbauer, Herferderältester Herferder, verheiratet mit Gerda, behauptet aus Alß¡nfanischer Sklaverei entkommen zu sein. Sehr defensiver Kämpfer67
KarvaIngibjörgsdottir65
KhemriDerinsonHolzfäller, HerferderHomeehemaliger Hetmann.36
LaskeGundridsonKohlbauerAlexHat ein Auge verloren und mit Kohlschnaps herumexperimentiert31
LaskeRagnasonHjolmritari, Ritari, HerferderLuis39
LasseOrmsonVeidimadr, Kürschner, HerferderSilvio39
MatatoaFrostfingerSpurenleser, Jäger, HerferderWurde von der Ottajasko aus der Sklaverei befreit und ist seit vielen Wintern ein überaus würdiges und angesehenes MItglied der Ottajasko38
NiobaldSalzerinSeiler, Fischer, HerferderMarcelNiobald kam durch, für ihn, unglückliche Umstände zur Ottajasko. Mittlerweile fühlt er sich bei den Thorwalern aber fast wohl.34
NorriKorjasonKind/RotzlöffelMarcelStromert durchs Ottaskin und hat selten mehr als Flausen im Kopf.3
OddaElgirsdottirGänsehirtinHübsch, fröhlich und nett zu jedem. Hat aber nur wenig Freunde weil alle Angst vor ihren Gänsen haben.18
OlgardBrandasonSteinbrecherKostjahässlich und grobschlächtig35
OlvirHabasonBauer, HerferderEiner der wenigen der ein Schwert besitzt. Kann aber nicht damit umgehen und nimmt dann doch lieber die Axt. Verliebt in Grimmhild27
OrmTorfstecher50
OrmSvallasonFischer, HerferderGeht nur auf Fahrt um für seine acht Kinder zu sorgen49
RaginIngvarssonGodi, HerferderKlaukeEiner der zwei Goden am Vargberg34
RagnaEldervigKäserinverheiratet mit Tore, Mutter von Lasse59
ReaGrimasdottirBakkari, Hetfrau, HerferderKatharinaHetfrau der Ottajasko!36
RekiRaskirsonFidlari, Kaupmader, HerferderTimHat den Vargberg als Händler besucht und ist geblieben. Alle Schulden wurden beglichen.36
RekkiTorfstecher21
RodiSteinarsonJäger, HerferderSeinen scharfen Sinnen entgeht fast nichts17
RondriwjulfaAvasdottirZimmerin, HerferderSchwört auf ihren Brabakbengel. Bewundert die Zwillinge dafür das sie wirklich aus Brabak kommen30
RorleifBrydasonSteinbrecher, HerferderHomeHat seit bryda dem feuer nicht entkommen sollte raumangst und sehnt sich deshalb nach dem offenen weiten meer.20
SiltjaTjalvasdottirThinskari, HerferderJessThinskari40
SuviOrmsdottirFischerin, HerferderSehr motiviert. ߜbernimmt gerne auch die unbeliebten Aufgaben20
SvalaOrgensdottirBäuerinTante von Eilif, Köchin und gute Seele der großen Halla48
SvenZottelsvenKatlasonJägerHomeNamensgebend für Zottelsven ist sein langer Kapuzenmantel aus rotbraunem Thorwaler Langmähnen-Fell. Sven ist Jäger und jagt von Mäusen bis zu Bären alles was die Ottajasko satt macht.25
SwafgarAskirsonFellhändlerTimSwafskari34
SwafnanFenrisonKöhler, HerferderFeuerteufel. Sieht gerne dabei zu wie DInge brennen34
SwangardIfirngeweihtedie Einzige, die sich regelmäßig zu den Walwütigen traut und sich um sie kümmert32
SwangrimmOrmsonFischer, HerferderSpezialisiert auf Harpunenfischen. Harpune,Wurspeer und Speer nutzt er daher auch im Kampf22
SwanhildAngarsdottirBakkari, HerferderAuf der Flucht, weil sie ihren Bräutigam in Waskir erschlagen hat31
ThorbrandTjalfsonSkipsmiderKostjaverheiratet mit Hjalda53
ThorleifAnsgarsonHolzfällerBreit wie hoch, auch an den Schultern. Rühmt sich ein guter Axtkämpfer zu sein, trifft aber selten ein bewegliches Ziel.17
ThureHiltjasonSegelmacher, HerferderMarius27
TjaldaHaldrunsdottirSchneiderin, HerferderMika60
TjalfThorbrandsonhat ein Auge auf Frenja geworfen; Taugenichts39
ToreIksonTorfstecherMartinSticht seit nunmehr zehn Wintern Torf im Seufzermoos. Sorgt zusammen mit dem Orm und Jungmann Rekki dafür, dass im Jolskrim auch im Winter ein wärmendes Feuer brennt...44
UlfredWarzen-RaskeLaskirssonZimmermannSeseIst nicht sehr charismatisch...42
WulfgrimmWallbrecherTrollwulfsonSkipsmider, Thinskari, HerferderKostjaThinskari, kann Geschichten erzählen36

 


Boronanger

VornameRufnameNameProfessionBeschreibungAlter
BrydaSteinschädelSteinmetzinAusbilderin von Olgard; geistig umnachtet seit ihr ein Stein im Steinbruch auf den Kopf gefallen ist. Versorben bei einem Feuer, dass in der Schwitzhütte ausgebrochen ist.58
FrenjaGarulfsdottirHamsbitariEinäugige Tätowiererin vom Vargberg40
GerdaThorwaldsdottirBäuerin, HerferderVerheiratet mit Jarne, begnadete Boxerin, zieht am liebsten mit Schlagring und Skjald in die Schlacht, lässt sich aber zumeist zu einer Skraja überreden. Erfror in einer Kalten Nacht bei der Wache am Lager.58
GunniHerjolfsonBrauerAlter Mann der schon mit Faenwulf gefahren ist. Vom Leben gezeichnet "Früer war alles besser". Erfror in der Nacht, nachdem er viel zu viel Bier gesoffen hatte.62
JurgeTjalfsonKäserNicht nur sein Käse riecht streng. Verunfallt bei dem Versuch, eines seiner Schafe zu melken.45
LeifDer Alte Leif...war nur noch ein Arm60
WulflindAngasdottirBäuerinLitt an einer Lebensmittelvergiftung. Verstarb in Blotgrimms Armen15